grocery-1232944_1280-1 (Geplant: Lebensmittelmarkt in Marienfeld)
  • Quelle: Symbolbild pixabay.com
02.02.2021 – 13:56 Uhr (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 – 14:17 Uhr)

Geplant: Lebensmittelmarkt in Marienfeld

Bald ein Einzelhandelsgroßmarkt in Marienfeld?

Wie nun schon mehrfach berichtet, können sich die Bürgerinnen und Bürger in Marienfeld vielleicht bald auf einen neuen Lebensmittel-Discounter freuen. Die Planungen laufen, jedoch nicht ohne eine Bürgerbeteiligung. Dies bleibt für die CDU die oberste Maxime. Ohnehin gibt es auch für die Fraktion eine ganze Reihe an offenen Fragen, für die es nun gilt, Antworten und ggf. weitere Optionen zu erhalten.

Dabei geht es um grundsätzliche Aspekte, wie z.B. die Lage dieses künftigen Einzelhandelgeschäftes entlang der L 312 (gegenüber der Gaststätte „Alte Post“). Oder gibt es vielleicht alternative Standorte, die eventuell zentrumnäher liegen könnten? Welcher Discounter wird sich künftig niederlassen und ist eine Integration der schon vorhanden Einzelhandelsanteile im Hauptort in die Planung einbezogen?

Mit der Vielzahl noch offener Parameter wollte die CDU nicht vorschnell an die Öffentlichkeit gehen. Wir stehen für Fakten und nicht für Spekulationen, aber immer – dies sei noch einmal ausdrücklich erwähnt – mit aktiver Bürgerbeteiligung. Wir bleiben für Sie am Ball und werden Sie fortlaufend informieren.

Thomas Knam