Umwelt / Klima

cyclone-2102397_1280 (Umwelt / Klima) Quelle: pixabay.com

Motivation

Umwelt / Klima – die wichtigsten Themen unserer Zeit

Bezugnahme auf die Werte der CDU:

Als christlichen Partei sind wir über unsere Werte verpflichtet, „die Schöpfung (also die Welt, in der wir leben und deren Vielfältigkeit) zu bewahren“. Darauf muss sich unser politisches Handeln ausrichten!

Die Wissenschaft belegt, dass wir alle unser Verhalten ändern müssen, will unsere Generation nicht dafür verantwortlich sein, dass in wenigen Jahren eine unaufhaltsame Kettenreaktion der Erderwärmung erfolgen wird, die nicht mehr gestoppt werden kann. Auch unsere Nahrungskette könnte durch unkontrollierte Eingriffe in die Artenvielfalt in Gefahr geraten. Am deutlichsten wird dies durch den dramatischen Rückgang an Insekten. Die Dynamik der Prozesse, die wir durch unser Verhalten mit bewirken, war vielleicht vielen von uns nicht bewusst.

Das hat sich geändert – wir sind jetzt informiert – und es ist an der Zeit, dass die Politik vielen Worten und guten Absichten Taten folgen lassen muss – und zwar ziemlich schnell! Dieser Infoblock vertritt weder Interessen von Berufsgruppen oder Konzernen noch Polit-Entscheidungen „von oben“, wenn diese Anlass zu kritischem Nachdenken geben. In diesem Berichtsbereich diskutieren wir offen unseren Standpunkt in der Hoffnung, einen kleinen Beitrag zu nachhaltigen Entscheidungen liefern zu können.

Unser Hauptinteresse zielt natürlich auf die Verbesserung der Lebensverhältnisse in unserer Gemeinde. Doch das muss den Blick auf das „große Ganze“ mit einschließen, um Zusammenhänge zu erkennen! Ausführlich berichten wir über bereits erfolgte/geplante CDU-Much Initiativen zu Umweltthemen, um damit deutlich zu machen, dass wir – wenn auch oft „im Kleinen“ – stets bereit sind, zu handeln.

Sie finden Inhalte durch Anklicken auf diese Untermenüs:

HP