News Überregional > NRW

goodnews2022 (Zusätzliche finanzielle Hilfen für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis)
  • Quelle: bjoern-franken.de
16.12.2022 – 13:48 Uhr (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 – 17:39 Uhr)

Zusätzliche finanzielle Hilfen für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis

Björn Franken berichtet via Facebook:

Die Kommunen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis erhalten in schwierigen Zeiten unbürokratische finanzielle Hilfen in Höhe von mehr als 2,9 Millionen Euro. Insgesamt hat der nordrhein-westfälische Landtag 500 Millionen Euro für unsere Kommunen bereitgestellt, um damit die direkten und indirekten Folgen der Corona-Krise zu finanzieren. Die Städte und Gemeinden bekommen noch in diesem Jahr die Gelder ausgezahlt – ohne dass sie einen Antrag stellen müssen.

Nicht nur unsere Kommunen, auch der Rhein-Sieg-Kreis erhält eine finanzielle Unterstützung von knapp 3,3 Millionen Euro. Grundlage der Berechnung ist die Einwohnerzahl, wobei der Zuschuss mindestens 300.000 Euro beträgt. Auch in diesen herausfordernden Zeiten steht unsere Landesregierung fest an der Seite der Kommunen!

Much erhält davon stattliche € 318.996 noch in diesem Jahr! Eine willkommene Überraschung zum Jahresabschluss.

Mehr Info unter diesem Link sowie in der Pressemitteilung im Anhang.
TK/HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden