News Überregional > Bund

bosbach2023-1 (Wolfgang Bosbach: „Ich fühle mich nicht gut regiert“)
  • Quelle: youtube.com
06.02.2023 – 18:11 Uhr (zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 – 16:24 Uhr)

Wolfgang Bosbach: „Ich fühle mich nicht gut regiert“

Interview bei SCHULER FRAGEN WAS IST:

Kommentar zum Video:

Theoretisch ist er in Politik-Rente, praktisch hat er immer noch einen klareren Blick auf unser Land und die Gesellschaft als die meisten, die im Bundestag sitzen: Wolfgang Bosbach! Der Rheinländer war zu Gast in Berlin und hat sich Zeit für ein Gespräch zur Lage der Nation genommen.

Das sagt Wolfgang Bosbach über … …

  • die Tagesschau:Manchmal habe ich das Gefühl, du nimmst jetzt hier live an einer Berichterstattung der Bundesregierung teil, wo auch die kritische Nachfrage mir als Konsument fehlt und die kritische Distanz zur Politik.“ …
  • die Pandemie: „Corona hat die Politik mehr verändert als umgekehrt.“ …
  • Karl Lauterbach: „Insbesondere Karl Lauterbach hat ja jahrelang das Märchen erzählt, ihr müsst nur alle mir und meinem Weg folgen, und alles wird gut. Und jetzt erleben wir, dass Länder, die genau das Gegenteil gemacht haben, besser abgeschnitten haben als die Bundesrepublik Deutschland, wie beispielsweise Schweden.“ …
  • den Ausstieg aus der Atomkraft: „Die Rechnung der Bundesregierung kann nicht aufgehen. …

…..

#Schuler #Bosbach #FragenWasIst

Das Video sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden