Lokalberichte CDU-Much

bf-2021 (Wettbewerb zur Europawoche 2022)
  • Quelle: CDU-NRW
28.10.2021 – 16:05 Uhr (zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 – 16:12 Uhr)

Wettbewerb zur Europawoche 2022

Nachricht von Björn Franken, MdL:

Der Wettbewerb zur Europawoche 2022 ist gestartet!
Bewerben Sie sich mit Ihren Projektideen bis zum 21.01.2022.

Jedes Jahr um den 9. Mai, dem Europatag der Europäischen Union, findet die Europawoche statt. Das Ziel ist es, mit dieser Aktionswoche die Bedeutung Europas für das Leben der Bürgerinnen und Bürger zu unterstreichen. In diesem Rahmen werden Workshops, Konferenzen und Projekte finanziell gefördert. Kommunen, Vereine, Schulen und viele weitere Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen haben ab sofort, bis zum 21. Januar 2022, die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen für die Europawoche 2022 zu bewerben. Das Motto lautet „Storys of Europe – zeig mir Dein Europa“. Fragestellungen von „Was macht Europa für mich aus?“ bis hin zu „Was wünsche ich mir für die Zukunft der EU?“ sollen im Mittelpunkt stehen. Prämierte Projekte werden mit bis zu 2.000 € gefördert.

Alle Informationen rund um die Förderbedingungen sowie die Antragsstellung sind unter dem folgenden Link zu finden.

HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden