Umwelt/Klima>Energie+Mobilität

power-plant-g311ef6bc9_1280-1 (Thema Strompreis macht nervös)
  • Quelle: pixabay.com
17.01.2022 – 15:21 Uhr (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 – 16:08 Uhr)

Thema Strompreis macht nervös

Wohin steuert Deutschland in der Energiebereitstellung?
Entscheidet Politik richtig?

Ein wichtiger Beitrag von PLUSMINUS beim SWR:

Die Energiewende ist ein Großprojekt. Doch geht der Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter so schleppend voran, wird im Jahr 2030 eine besorgniserregende Stromlücke entstehen. Das könnte für den Wirtschaftsstandort Deutschland zur Gefahr und für die Verbraucher teuer werden.

Bleibt noch die Frage: was passiert, wenn sich auch noch der Gashahn aus Russland wegen politischer Fehleinschätzungen schließt? Wahrlich trübe Aussichten, die uns alle hart treffen werden!

Den gesamten Beitrag sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden