Lokalberichte CDU-Much

kirchplatz01 (Status: Kirchplatz Much) Quelle: Gemeinde Much
14.01.2020 – 09:03 Uhr (zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 – 09:04 Uhr)

Status: Kirchplatz Much

Umgestaltung des Kirchplatzes in Much

Der Kirchplatz in Much erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit, nicht nur bei öffentlichen Veranstaltungen, sondern auch bei der Freizeitgestaltung. Allerdings haben die Erfahrungen gezeigt, dass der Kirchplatz insbesondere bei öffentlichen Veranstaltungen nicht mehr den heutigen Erfordernissen entspricht, die z. B. für die Durchführung von Veranstaltungen erforderlich sind. Auch war festzustellen, dass der selbstständige Zugang zum Platz für Menschen mit Behinderung nur eingeschränkt möglich ist. Daher wurden Überlegungen angestellt, wie eine Verbesserung der vorhandenen Situation ermöglicht werden kann.

Auf Grund der Vorschläge eines Planungsbüros, deren Planung unter Einbeziehung der Grundstückseigentümer und Anlieger erfolgte, wurde dem Planungs- und Verkehrsaus-schuss (PVA) am 18.09.2019 eine Vorlage über die möglichen Veränderungen vorgelegt, der nach längerer Diskussion von den Ausschussmitgliedern einstimmig zugestimmt wurde. Im Übrigen wurden in dieser Diskussion auch schon Fragen gestellt, die nun heute über die Medien in den Raum gestellt werden.

Den gesamten Bericht lesen Sie in der Anlage.
Peter Steimel


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden