News Überregional > Bund

faz-1 (SPD-Chefin Esken haut (mal wieder) heftig daneben)
  • Quelle: faz.net
29.12.2023 – 12:02 Uhr (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 – 12:12 Uhr)

SPD-Chefin Esken haut (mal wieder) heftig daneben

Die FAZ bringt es auf den Punkt. Hier ein Auszug:

 

Esken oder Merz : Wer ist hier brandgefährlich?

Ein Kommentar von Philip Eppelsheim

Für SPD-Chefin Saskia Esken ist die CDU unter Friedrich Merz also brandgefährlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in diesem Land. Auf solch einen Unsinn muss man erst einmal kommen – und wahrscheinlich entspringt er Eskens eigener Hilflosigkeit.

Denn während Merz erkannt hat, dass nur eine starke konservative, bürgerliche Kraft etwas gegen das Erstarken der Ränder und gegen die Politikverdrossenheit im Land ausrichten kann, hat die SPD bislang keinen Weg gefunden – außer sich auf peinliche Art und Weise verbal auf die Union einzuschießen.

Wer Frau Esken auf ihrem bisherigen Weg seit ihrer Wahl zur SPD-Chefin beobachtet, stellt nicht zum erstenmal fest, dass sie mit ihren verbalen Ausrutschern werder der Ampel, noch der SPD aus den Umfragetiefen hilft. Das Gegenteil ist der Fall. Freuen tun sich all jene, die Esken gerne mit der CDU und speziell Friedrich Merz in einen Topf wirft.

Den gesamten Bericht lesen Sie hier.
UK/HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden