Lokalberichte CDU-Much

bus-2028647_1280 (Schnellbuslinie Siegburg-Much in 2021)
  • Quelle: pixabay.com
01.12.2020 – 12:48 Uhr (zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 – 15:01 Uhr)

Schnellbuslinie Siegburg-Much in 2021

Förderung durch NRW und Zweckverband Nahverkehr Rheinland

Katharina Gebauer, MdL aus Rhein-Sieg, schickte uns letzte Woche die Information, dass eine neue schnelle Linie Pendlern nützen soll, die in Siegburg arbeiten und allen, die zum Einkaufen in die Kreisstadt kommen würden.

„Voraussichtlich Mitte August 2021 wird die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft die neue Schnellbus-Linie zwischen Siegburg und Much in Betrieb nehmen“, so Gebauer weiter. Name der neuen Line ist SB56. Die Fahrzeit von Much Rathaus/Post bis Busbahnhof Siegburg verkürzt sich damit von derzeit 41 bis 47 Minuten auf nur noch 37 Minuten, teilte die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft auf Anfrage mit. Ein Zuschuss des Landes NRW und des Zweckverbandes Nahverkehr Rheinland ermögliche den neuen schnellen Nahverkehrs-Service.

Ergänzender Hinweis des Bürgermeisters: Zum Winterfahrplan 2021 soll auch noch die Schnellbuslinie von/nach Overath dazu kommen.

Dies sind durchaus erfreuliche Nachrichten für Much.

NK/HP/NB

 

 


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden