Lokalberichte CDU-Much

cdu-original-black-3 (Politischer Gedankenaustausch)
12.09.2022 – 13:33 Uhr (zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 – 18:15 Uhr)

Politischer Gedankenaustausch

Mitgliedertreffen am 09. September mit reger Beteiligung

Schwierige Zeiten gebieten es, dass Lokalpolitik über den Tellerrand schaut, um Gefahren zu erkennen und wenn möglich Antworten und Ratschläge für besorgte Mitbürger bereit zu haben. Dass viele Menschen auch in unserer Gemeinde durch sprunghaft steigende Kosten und Umweltprobleme große Schwierigkeiten bekommen, ist nicht von der Hand zu weisen. Dabei waren sich alle einig, dass der „Fingerprint“ in die Vergangenheit nicht zur Lösung beitragen wird.

Die Energiekrise, Umwelt und Klima, die Gesellschaftsentwicklung sowie Gefahren politischer Verwicklungen waren ein erster Themenkreis, wo teils unterschiedliche Meinungen intensiven Austausch fanden. Deutlich wurde, dass jetzt die Weichen richtig zu stellen sind und dass uns allen noch große Opfer abverlangt werden. Lokalpolitik kann da auf den ersten Blick wenig gegen steuern, aber auch der Druck von „unten nach oben“ ist von Bedeutung, damit CDU- Wertevorstellungen letztlich auch in der großen Politik Gehör finden und es muss alles getan werden, zukünftigen Generationen keine kaputte Welt zu hinterlassen.

Den gesamten Beitrag von Thomas Knam lesen Sie im Anhang.
HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden