News Überregional

lb-nrw (NRW-Ministerpräsident schickt Neujahrsgruß)
04.01.2022 – 15:28 Uhr (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 – 19:47 Uhr)

NRW-Ministerpräsident schickt Neujahrsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
das vergangene Jahr war wieder stark geprägt durch die Corona-Pandemie. Für viele Menschen hat das vielfältige Belastungen und Verzicht bedeutet. Mein Respekt und Dank gilt allen Familien, die Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut bringen mussten, weil Schulen und Kitas geschlossen waren. Danke auch allen Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern, die auf Distanz Wissen vermittelt und Kontakt gehalten haben. Ein besonders großer Dank geht an die Kinder und Jugendlichen dafür, dass sie auf Vieles verzichtet haben, um andere zu schützen.

Die wahren Heldinnen und Helden der Pandemie arbeiten im Gesundheitswesen. Da wird oft weit über die Belastungsgrenze hinaus um Leben und Tod gerungen. Dafür sind wir diesen Frauen und Männern zu größtem Dank verpflichtet.

Mehr Text siehe Anhang.
HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden