News Überregional > NRW

lb-nrw (NRW Ministerium fördert Projekte im ländlichen Raum)
06.07.2023 – 21:49 Uhr

NRW Ministerium fördert Projekte im ländlichen Raum

Pressemitteilung Björn Franken:

20 Millionen € für den ländlichen Raum
Unterstützung neuer Projekte für lebendige Dörfer und Kommunen

Das nordrhein-westfälische Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz stellt 20 Millionen € für Förderprojekte zur Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und verkehrlichen Infrastrukturen in unseren Dörfern bereit:

….

Gefördert werden zum Beispiel Dorfgemeinschaftshäuser als wichtige kulturelle und soziale Treffpunkte, Dorfläden, Dorfplätze, Bouleplätze, Skater-Anlagen, Bolzplätze ebenso wie barrierefreie Umbauarbeiten von Mehrfunktionshäusern oder Kultur-, Naherholungs- und Tourismuseinrichtungen.

Interessierte Gemeinden, Vereine und Einrichtungen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis können bis zum 31. August 2023 ihre Anträge digital über die Internetseite der Bezirksregierung Köln einreichen. Es wird empfohlen, dass sich die Antragstellenden zwecks Klärung ihrer Fördermöglichkeiten vor Einreichung eines Förderantrages mit der Bezirksregierung Köln, Dezernat 33, in Verbindung setzen.

Mehr Details siehe Anhang
DS/HP