News Überregional > Bund

denunzieren (Fördert Rot-Grün jetzt das DENUNZIEREN?)
  • Quelle: Symbolbild pixabay.com
01.04.2024 – 16:17 Uhr (zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 – 18:24 Uhr)

Fördert Rot-Grün jetzt das DENUNZIEREN?

In welcher Welt leben wir?

Hatte man sich schon gewundert, dass trotz Ukraine-Massaker durch Russland und dem Flammenmeer in Nahost unsere Regierung nichts besseres zu tun weiß, als sich mit „Kiffen“ zu beschäftigen und dieses ab dem 01.04. (kein Aprilscherz) freizugeben, taucht jetzt dieses unschöne Thema auf:

>SPD und Grüne sehen Denunziation als Dienst an der Demokratie!< Gab es da nicht mal was mit dem Begriff „Blockwart“ vor mehr als 80 Jahren? Und war nach der Teilung Deutschlands das Denunzieren nicht eine vom Diktatursystem verordnete, entmenschlichende Tagespraxis? Gerät dies etwa bei unseren derzeit Regierenden in Vergessenheit?

Die Kolumne des Focus-Reporters Jan Fleischhauer sollte man sich nicht entgehen lassen:

Es lebe der Blockwart! Wie SPD und Grüne das Denunzieren als Dienst an der Demokratie verkaufen

Wer sich als Partei mit dem Staat verwechselt, der verwechselt Regierungskritik schnell mit Staatskritik. Auch die ist nach dem Grundgesetz erlaubt. Demnächst allerdings in deutlich engeren Grenzen, wenn es nach den Grünen geht.
 

Den gesamten Bericht lesen Sie hier.
UK/HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden