Lokalberichte CDU-Much

btw-1 (Nach der Wahl: was jetzt wichtig ist)
29.09.2021 – 12:40 Uhr

Nach der Wahl: was jetzt wichtig ist

Dank an alle Helfer!

Nach einem langen Wahlkampf möchten wir all denen danken, die an unserer Seite gekämpft haben, um ein gutes Wahlergebnis zu erzielen. Danken wollen wir auch allen Wählerinnen und Wählern für die hohe Wahlbeteiligung. Dass diese am Ende sich mehrheitlich nicht von den Zielvorstellungen unserer Bundespartei überzeugen lassen konnten, ist gelebte Demokratie. Entstandene Verluste auf Bundesebene sind im Ergebnis schmerzlich, aber kein Grund, aufzugeben. Die Wahlergebnisse dieser Bundestagswahl respektieren wir, auch wenn Hoffnungen enttäuscht wurden. Dass die CDU-Much auf Rhein-Sieg-Ebene für unsere Wahlkreis-Kandidatin, aber auch für die Bundespartei ein mehr als akzeptables Ergebnis erzielte, mag lokal tröstlich sein. Zeigt es doch, dass auch unser Einsatz für diese Wahl von den Menschen wahrgenommen wurde.

Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten, denn die Probleme unserer Zeit sind gewaltig und zu deren Lösung wird die CDU weiter gefordert bleiben.

Thomas Knam                     Peter Steimel
Parteivorsitzender             Fraktionsvorsitzender