Lokalberichte CDU-Much

img_20200807_112751 (Nach 4 Jahren Bauzeit fertig: neues Schulgebäude)
  • Quelle: privat
14.08.2020 – 10:14 Uhr (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 – 18:40 Uhr)

Nach 4 Jahren Bauzeit fertig: neues Schulgebäude

Erweiterungsbau der Gesamtschule wurde fertig gestellt

Mit dem lange geplanten Ausbau des Schulgebäudes durch einen großzügigen Erweiterungsbau sind für unsere Schüler/-innen sehr gute Rahmenbedingungen geschaffen worden. In Kombination mit einer optimalen technischen Ausstattung und Ganztagsbetreuung mit Essensverpflegung in einer modernen Mensa werden nun beste Möglichkeiten einer adäquaten pädagogischen Ausbildung für unsere Kinder und Jugendlichen angeboten.

Nach 4 Jahren Planung und Fertigstellung war es dann endlich soweit: Am vergangenen Wochenende wurde dieser große Erweiterungsbau feierlich an die Schulleitung per Schlüsselübergabe durch Norbert Büscher an die Leiterin Andrea Friedrich übergeben. Das moderne, ansprechende Gebäude bietet mit sehr gut ausgestatteten Räumen unseren Schüler/-innen beste Voraussetzungen durch optimale Lernmöglichkeiten, insbesondere für die naturwissenschaftlichen (MINT) Fächer.

Wir danken allen an der Umsetzung Beteiligten herzlich und wünschen Lehrkräften wie Kindern und Jugendlichen alles Gute und viel Freude an jedem neuen Tag des Lernens. Gerade in schweren Zeiten, wie der seit diesem Jahr immer noch grassierenden Pandemiegefahr, ist das Vermitteln von Wissen mit Spaß am Lernen von enormer Bedeutung.

In diesem Sinne den Schüler/-innen alles Gute und dem Lehrekollegium eine allzeit glückliche Hand in ihrer oft nicht leichten Aufgabe.

H Petri


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden