Lokalberichte CDU-Much

img_20210730_104700-1 (Lisa Winkelmeier-Becker besuchte Much am 30.07.)
  • Quelle: privat
04.08.2021 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 – 12:43 Uhr)

Lisa Winkelmeier-Becker besuchte Much am 30.07.

Staatssekretärin informiert sich vor Ort zu brennenden Themen

Auf Einladung der CDU Much nahm sich Lisa Winkelmeier-Becker, Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium und Wahlkreisabgeordnete der CDU, dringender Themen wie Tourismus, Waldumbau sowie Bedürfnissen Mucher Unternehmen an.

Zu Beginn wurden vor Ort angedachte Verwendungsmöglichkeiten der ehemaligen Richtfunkstation am Heckberg in Augenschein genommen und besprochen. Dort könnten nach einem Ankauf durch die Gemeinde verschiedene Projekte im Rahmen der Regionale 25 verwirklicht werden.

Revierförster Michael Fobbe und Betriebsleiter Florian Schreder beschrieben während einer Waldbesichtigung die Schwierigkeiten eines Umbaus schwer geschädigter Waldbereiche auch unserer Region durch den Klimawandel. Dabei wurde schnell klar, dass es nicht nur um Neu-Anbau entstandener Kahlflächen geht, sondern primär darum, den Waldbestand widerstandsfähiger für künftige Generationen zu gestalten.

Den gesamten Bericht lesen Sie in der Anlage.