Umwelt/Klima>Erderwärung

report-aus-mainz (Hintergründe zur Klimabewegung der Jugend) Quelle: ARD-Mediathek
08.10.2019 – 13:31 Uhr (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 – 13:38 Uhr)

Hintergründe zur Klimabewegung der Jugend

Am 1.10.2019 gibt „Report aus Mainz“ Antworten, die man wissen sollte

Viel wird gemutmaßt, wer wohl die Fäden zieht und seine Interessen bedient, um eine junge Akrtivistin aus Schweden mediengerecht nutzen zu können. Doch der Boden zu FRIDAYS FOR FUTURE war in Deutschland seit 2007 längst bereitet durch eine Bewegung, die Kinder und Jugendliche erfolgreich betrieben: PLANT FOR THE PLANET. Und da gab es auch schon einen Auftritt bei der UN in New York.

Das Video aus der ARD-Mediathek klärt in knapp 5 Minuten auf, sehenswert!
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden