Umwelt/Klima>Erderwärung

terrax-1 (Haben wir noch eine Chance?) Quelle: Youtube/Terra-X
08.06.2019 – 19:47 Uhr (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 – 07:58 Uhr)

Haben wir noch eine Chance?

Bei rationalem Denken und Handeln: Ja!

Die Geschichte der Menschheit berichtet von Untergängen bekannter Großkulturen und einem jeweils daraus entstandenem Beginn von etwas Neuem. Und fast immer lagen die Zusammenbrüche daran, dass die jeweils herrschende Schicht Gefahren und Zeichen ihrer Zeit nicht wahrhaben wollte. Doch die geschichtlich übermittelten Neubeginne waren gekennzeichnet davon, dass mittels noch vorhandener Resourcen ein neues Entstehen möglich war. Ginge unsere Zivilisation bald unter, wären für den Beginn etwas Neuem kaum noch etwas vorhanden. Kommt uns diese Überlegung bekannt vor?

Professor Harald Lesch gibt in der Terra-X Sendereihe dazu nachdenkenswerte Hinweise, wie die Menschheit von heute einer drohenden Katastrophe immer noch entgehen kann.

Hier das interessante 7-minütige Terra-X Video.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden