Lokalberichte CDU-Much

kindergarten-2204239_1280-1 (Gute Nachrichten für die Kindertagesbetreuung)
  • Quelle: Symbolbild pixabay.com
08.07.2020 – 09:58 Uhr (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 – 18:40 Uhr)

Gute Nachrichten für die Kindertagesbetreuung

Verbesserungen für Much!

Kindertagesbetreuung

Die CDU-Kreistagsfraktion brachte mit dem Koalitionspartner Bündnis 90/Die Grünen deutliche Verbesserungen für die Kindertagesbetreuung auf den Weg!

  • Die Befreiung des Elternbeitrages wird auch für das vorletzte Kindergartenjahr  umgesetzt, nachdem die NRW-Landesregierung dies beschlossen hatte
  • Vollkommene Freistellung der Gebühren für alle Geschwisterkinder in Kitas
  • Befreiung der Betreuungskosten für Eltern mit einem Jahresbruttoeinkommen von weniger als 24.642,00 Euro
  • Verbesserung der Kindertagespflege

Für Much wurde zudem im letzten JHA-Ausschuss des Kreises der Neubau einer weiteren Kindertagesstätte in Much-Ort (Baugebiet Gippenstein-West) beschlossen. Da eine schnelle Zustimmung zu diesem Projekt auch von Seiten der Mucher Politik erforderlich war, stimmten alle Mucher Fraktionen am 29. Juni 2020 diesem Projekt im Rahmen einer Dringlichkeitsentscheidung gem. § 60 Abs. 1 S. 2 GO NRW zu.

Notburga Kunert


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden