Kurz-Info

mit-ministerpraesident-laschet (Frauen Union NRW feiert 70-jähriges Bestehen) Quelle: privat
26.08.2018 – 20:59 Uhr (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 – 08:40 Uhr)

Frauen Union NRW feiert 70-jähriges Bestehen

Große Feier der FU-NRW auf einer Schiffstour

Mit einer Schiffstour auf dem Rhein von Bornheim bis Linz und zurück feierte am 25.08.2018 die Frauen Union den Landes NRW ihr Bestehen, das nun 70 Jahre umfasst.

Mit an Bord waren Ehrengäste wie Ministerpräsident Armin Laschet, Ministerin und FU-Vorsitzende Ina Scharrenbach, eine der Mitbegründerinnen der FU, Frau Schmidt-Görtz (94 Jahre als, Journalistin), die ehemalige Bundes-Bildungsministerin Frau Dr. Dorothee Wilms, welche ihre aktive Zeit in der Gegentschaft Helmut Kohl’s hatte. Eingeladen zu diesem besonderen Tag wurde auch die Vorsitzende der CDU-Much, Notburga Kunert, welche erfolgreich viele Jahre im NRW-Vorstand der FU mitgewirkt hat.

Wie zu erwarten, hatten alle reichlich Erinnerungen auszutauschen, aber auch die aktuelle Politik sowie der Wunsch, mehr aktive Frauen für politische Arbeit zu mobilisieren, wurde immer wieder Thema.

Wir wünschen der NRW-Frauen Union weiterhin erfolgreiches und wirkungsvolles Schaffen!
Vorstand und Fraktion der CDU-Much

 


Gesamter Text / PDF


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden