skateboard-316565_1280-2 (Fördergelder für Skateranlage bewilligt)
  • Quelle: pixabay.com
14.04.2021 – 09:49 Uhr (zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 – 17:44 Uhr)

Fördergelder für Skateranlage bewilligt

Ein kleiner Lichtblick für junge Menschen

Mehr als ein Jahr währt jetzt der Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Eine besondere Leidensphase haben dabei Kinder und Jugendliche hinter sich. In einer für alle jungen Menschen wichtigen Entwicklungsphase mussten Pandemie-bedingt Schul- und Kitabesuche, direkte Kontakte und auch sportliche Betätigungen eingeschränkt werden. Dank einer schneller werdenden Impfkampagne wächst jetzt die Aussicht auf eine zumindest halbwegs zurückkehrende Normalität.

Vor diesem Hintergrund ist die Bekanntgabe genehmigter Fördermittel zur Modernisierung der in die Jahre gekommenen Skateranlage am Sportplatz für die jungen Menschen in Much eine durchaus erfreuliche Nachricht. Verwaltung und Politik hatten sich intensiv beim NRW-Städtebauförderprogramm beworben und offensichtlich gut argumentiert. Somit konnte Bürgermeister Norbert Büscher die Nachricht einer bewilligten Fördersumme von € 306.000 durch Ministerin Ina Scharrenbach bekannt geben.

Der Bewegungsdrang von Kindern und Jugendlichen sowie endlich wieder Freude an Sport, erhält neben den zurück kehrenden Möglichkeiten durch Schule und Verein eine weitere Option, die ganz sicher gut angenommen werden wird.

Hoffen wir also auf ein erfreuliches Ende einer langen und für alle sehr schwierigen Zeit.

H Petri