Lokalberichte CDU-Much

feuerwehr-much (Feuerwehr Much: Spatenstich in die Zukunft)
03.02.2021 – 12:55 Uhr (zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 – 12:13 Uhr)

Feuerwehr Much: Spatenstich in die Zukunft

Pressemitteilung:

Baubeginn am Standort Marienfeld

Heute war es soweit: Nachdem in der vorletzten Woche die Baugenehmigung eingegangen war, stand dem Baubeginn an der L312 in Marienfeld nichts mehr im Wege. Am Mittag trafen sich Vertreter der Feuerwehr sowie der Verwaltung und setzten symbolisch den 1. Spatenstich auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage am Ortseingang.

Zunächst als Übergangslösung errichtet die Gemeinde auf der gepachteten Fläche eine 10 x 10 m große Industriehalle in Aluminium-Leichtbauweise. Die Halle bietet Platz für zwei Fahrzeuge. Ergänzt wird die Fahrzeughalle um eine Containerlösung. Hierin werden die Umkleide sowie Sanitäranlagen untergebracht. Mit Abschluss der nun begonnenen Bauarbeiten wird dort zunächst ein bereits vorhandenes Löschgruppenfahrzeug stationiert werden. Perspektivisch soll dieses Fahrzeug um ein Mannschaftstransportfahrzeug ergänzt werden, um auch nachrückende Einsatzkräfte zur Einsatzstelle transportieren zu können.

Die gesamte Pressemitteilung sehen Sie im Anhang.
HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden