Umwelt/Klima>Erderwärung

gas-abhaengigkeit (Energiewende und weg von der Abhängigkeit von russischem Gas)
  • Quelle: pixabay.com
10.05.2022 – 15:08 Uhr (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 – 15:09 Uhr)

Energiewende und weg von der Abhängigkeit von russischem Gas

ZDF-Sendereihe TerraX:

Professor Harald Lesch zeigt Wege auf, wie insbesondere das Thema „Wärmeenergie für unsere Wohnungen/ Häuser“ aus der Abhängigkeit fossiler Energieträger heraus geführt werden kann und dass dabei ein enormer Beitrag für Klima und Umwelt, aber auch für unsere Unabhängigkeit als Land und Gesellschaft von gefährlichen, diktatorischen Systemen entstehen.

Kein Gas aus Russland? So gelingt die Wärmewende!

Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Und Deutschland befindet sich in einem Dilemma, denn Russland ist unser wichtigster Lieferant für Erdgas. Die russischen Importe sind wichtig für uns, aber es gibt Alternativen, um uns langfristig unabhängig zu machen. Dieses Video ist eine Produktion des ZDF, in Zusammenarbeit mit objektiv media.

Den gesamten Beitrag sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden