News Überregional

energiewende2 (Energiewende führt zu mehr Freiheit)
  • Quelle: pixabay.com
10.08.2022 – 11:57 Uhr (zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 – 15:19 Uhr)

Energiewende führt zu mehr Freiheit

Schwierige und teure Zeiten – wie werden wir weniger erpressbar?

Seit Ende Februar 2022 (dem Beginn eines sinnlosen Zerstörungskrieges in Europa) hat sich unser Leben stark verändert. Wir müssen erkennen, dass unsere Politik, mit Geschäften auch Demokratie insbesondere nach Russland zu transportieren, eine fatale Fehleinschätzung war. Sowohl Altkanzler Schröder (der Genosse der Bosse und Putin- Freund) als auch eine sonst sehr umsichtige ex-Kanzlerin Angela Merkel haben uns in eine fatale Abhängigkeit von russischer Energie geführt. Den Preis dafür bezahlt jetzt jeder von uns. Und es trifft besonders diejenigen, die es ohnehin schon schwer genug haben, über die Runden zu kommen.

Was ist also jetzt zu tun? Technisch gesehen gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, insbesondere unter dem Oberbegriff der „Energiewende“. Hier hat der sonst eher kritisch betrachtete Finanzminister Christian Lindner einen Satz geprägt, der Leitschnur und Zukunftsperspektive darstellen kann, so wir denn alles dafür tun – und zwar schnell:

„Erneuerbare Energien werden unsere Freiheitsenergien sein!“.

Professor Harald Lesch hat in seiner Terra-X Sendereihe das Thema „Heizen ist teuer – das ist jetzt zu tun“ aufgegriffen- ein sehenswerter Beitrag!

Das Terra-X Video sehen Sie hier.