Lokalberichte CDU-Much

kirchplatz2020-2 (Diverse Berichte zur Kirchplatz-Umgestaltung – ein Kommentar)
  • Quelle: wikipedia.org
24.06.2020 – 12:54 Uhr (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 – 18:40 Uhr)

Diverse Berichte zur Kirchplatz-Umgestaltung – ein Kommentar

Neugestaltung des Mucher Kirchplatzes

So unterschiedlich die Vorstellungen über die Neugestaltung des Kirchplatzes sind, so unterschiedlich sind auch die Berichterstattungen dazu. Insbesondere wird von verschiedener Seite immer auf die erhöhten Kosten hingewiesen und dass man bemüht ist, diese durch Einsparungen an anderer Stelle zu kompensieren.

Die einzelnen, teilweise einseitigen Berichterstattungen wollen wir nicht kommentieren, doch sollte zur Klarstellung einmal gesagt werden, dass die Kostensteigerungen der Maßnahme i. H. von über 300.000 € im Wesentlichen auf den Forderungen der Bürgerinitiative, der SPD und den Grünen beruhen, die gefordert hatten, dass die Befestigung des Kirchplatzes mit Naturstein durchzuführen ist. Aus ökologischer Sicht sicher sinnvoll, doch mit erheblichen Mehrkosten verbunden, damit der Platz auch barrierefrei gestaltet werden kann.

Anstatt immer auf die Mehrkosten hinzuweisen, zur deren Reduzierung man auf die Umsetzung von verschiedener Maßnahmen verzichtet hätte, wäre es ehrlicher und objektiver gewesen, wenn die Verfasser der einzelnen Artikel auf ihre Mitwirkung an den Kostensteigerungen hingewiesen hätten, bevor man mit Zahlen über die Mehrkosten jongliert.

Peter Steimel


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden