News Überregional > Bund

schaeuble (Die CDU trauert um Wolfgang Schäuble)
  • Quelle: SWR-Aktuell
28.12.2023 – 03:23 Uhr (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 – 03:40 Uhr)

Die CDU trauert um Wolfgang Schäuble

Die ARD ehrt in einem Mediathek-Beitrag Wolfgang Schäuble:

 

Wolfgang Schäuble – Lebenslänglich Politik
Zum Tode von Wolfgang Schäuble

Niemand war so lange in der Politik wie Wolfgang Schäuble. Schäuble war ein Mann, der die Geschicke der Republik über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Er hat Politik gestaltet – als Manager der deutschen Einheit etwa. Er wurde Opfer eines Attentats und kämpfte sich zurück ins Leben. Er führte kurzzeitig die CDU, stürzte während einer Parteispendenaffäre und kam wieder: Als Innen- und Finanzminister wurde er zum wohl einflussreichster Politiker hinter der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als überzeugter Europäer stritt er leidenschaftlich für seine Vorstellungen von der EU.

Den Beitrag sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden