Lokalberichte CDU-Much

ehrenamt2022-2 (Dank an Mucher Vereine)
  • Quelle: CDU-Thementag 2015
24.06.2022 – 14:05 Uhr (zuletzt bearbeitet: 31.08.2022 – 11:38 Uhr)

Dank an Mucher Vereine

Das Ehrenamt ist für die Gemeinschaft unverzichtbar

Der Vorsitzende Bernd Haas und seine Helferinnen und Helfer des Ortsvereins Marienfeld organisierten ein hervorragendes Familienfest am Dorfvereinshaus und dem Schulgelände mit einer großartigen Resonanz.

Nach der schwierigen Zeit (Corona) waren alle glücklich über das Zusammenkommen und die vielseitigen Attraktionen. Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt. Eine gelungene Veranstaltung!

Beim Kreis-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ konnten 2 Mucher Ortschaften sehr gute Erfolge erzielen – Bövingen und Berzbach. Dabei konnte Berzbach sogar als eines der kleinsten teilnehmenden Orte eine Goldmedaille erringen und darf sich nun auf Landesebene präsentieren. Es ist schon toll, wenn Jung und Alt gemeinsam Dorfprojekte entwickeln, die Zukunftsperspektiven aufzeigen. Dabei wird an Kinder, Jugend, Familien, Nachhaltigkeit und lebenswerte Ortsgestaltung gedacht; gemeinsam werden dann Ideen entwickelt und umgesetzt. Dieses Engagement macht unsere Gemeinde stark. Ein kleiner Lohn dafür war jetzt die tolle Auszeichnung!

Die „Mucher“ Johanniter haben beim diesjährigen Landeswettkampf in Essen den ersten Platz erreicht. Mit ihrem Coach Dietmar Jäkel konnten sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen im starken Bewerberfeld durchsetzen. Eine tolle Teamleistung, die damit gekrönt wird, dass die Mannschaft nun am Bundeswettkampf in Berlin teilnehmen wird.

Nur drei Beispiele von vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die viele Bürgerinnen und Bürger in ihrer Freizeit zur Bereicherung des Lebens in unserer Gemeinde erbringen.

Wir sind stolz solches ehrenamtliches Engagement in unserer Gemeinde zu haben und bedanken uns dafür recht herzlich.

Thomas Knam