CDA Rhein-Sieg

logo-cda (CDA bestimmt Kurs der CDU!)
26.11.2019 – 21:55 Uhr (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 – 22:04 Uhr)

CDA bestimmt Kurs der CDU!

CDA-Newsletter vom 26.11.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein erfolgreicher Bundesparteitag der CDU liegt hinter uns. Nach 1997, 2003 und 2011 fand er vom 22. bis 23. November zum vierten Mal in Leipzig statt. Während des zweitägigen Treffens in der größten Stadt des Freistaates Sachsen, befasste sich die CDU in langen Beratungen mit rund 400 Anträgen. Die CDA konnte sich dabei mit ihren Anträgen durchsetzen.

1001 Delegierte waren nach Leipzig gekommen, um über knapp 270 Sachanträge und zwei große Leitanträge zu beraten. Die CDA hatte mit ihren inhaltlichen Vorstößen bereits im Vorfeld die Debatten bestimmt. Einen besseren Mindestlohn, eine staatlich organisierte private Altersvorsorge, ein deutliches Bekenntnis zur Grundrente: Es waren keine dünnen Bretter, die sich die Sozialausschüsse vorgenommen hatten. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die CDA gewann!

Den gesamten Newsletter können Sie in der Anlage öffnen oder runterladen.
DS


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden