Umwelt/Klima>Erderwärung

greta23092019 (Botschaften auf dem UN-Klimagipfel) Quelle: t-online.de/Reuters
23.09.2019 – 19:16 Uhr (zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 – 20:30 Uhr)

Botschaften auf dem UN-Klimagipfel

Emotionaler Auftritt der Klimaaktivistin

Greta Thunberg’s kurze Ansprache vor den Vereinten Nationen hier im Textaut:

Meine Botschaft ist, dass wir euch beobachten. Das ist alles so falsch! Ich sollte nicht hier sein, ich sollte auf der anderen Seite des Ozeans in der Schule sein! Doch ihr kommt zu uns jungen Leuten, wenn es um Hoffnung geht. Wie könnt ihr es wagen! Ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen mit euren leeren Worten. Und doch bin ich noch eine der relativ Glücklichen. Mensche leiden, Menschen sterben, ganze Ökosysteme brechen zusammen. Wir sind am Beginn eines masseenhaften Aussterbens. Und alles, worüber ihr reden könnt, ist Geld und die Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum. Wie könnt ihr es wagen!

Das kurze Video sehen Sie hier.

Kurz danach sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel diesen Satz:
Wir haben den Weckruf der Jugend gehört!“

Hier können Sie via Twitter das zugehörige Video starten.
HP

 


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden