News Überregional

merkel08122021 (Beste Parlamentsszenen von Angela Merkel)
  • Quelle: youtube.de
08.12.2021 – 13:35 Uhr (zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 – 14:59 Uhr)

Beste Parlamentsszenen von Angela Merkel

08.12.2021: Wir haben einen neuen Bundeskanzler!

Fakt ist aber eines: Olaf Scholz wird sich an Vielem messen lassen müssen. Denn Kommunikation ist nicht nur eine Frage der Ansprache an sich, sondern vor allem der Körpersprache, aber nicht zuletzt auch der Spontanität und oft genug einer gehörigen Portion Humor.

Hanseatische Coolness, wenig Stimm-Dynamik sowie kaum erkennbare Emotion mögen sachlich und allzeit sehr Vernunft-getrieben erscheinen. Doch sie beinhalten ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Manch einer nennt dies LANGWEILIG. Dass politische Korrektheit und sachlich richtige Reaktion auch kurzweilig und intellektuell auf hohem Niveau sein können, hat die scheidende Bundeskanzlerin hinlänglich bewiesen.

Hoffen wir, dass unser neuer Bundeskanzler nicht erneut (wie zuletzt in US-Medien geschehen) als „langweiligster Politiker“ unseres Landes bezeichnet werden wird, denn das sollte ein deutscher Bundeskanzler nicht verdient haben. In schwierigen Zeiten wie dieser sollte ein wenig Spass an dem, was „die da oben“ tun und sagen, dazu gehören.

Gönnen Sie sich eine kurzweilige Zusammenfassung einiger „Merkel-Reaktionen“- es lohnt sich!

Das Video sehen Sie hier.