Lokalberichte CDU-Much

kirchplatz2023 (Bericht zum Kirchplatz im WDR)
  • Quelle: S. Wagenknecht
05.07.2023 – 17:24 Uhr (zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 – 17:44 Uhr)

Bericht zum Kirchplatz im WDR

Beitrag von heute:

So geht Demokratie: Kirchplatz in Much endlich fertig

In der Gemeinde Much im Rhein-Sieg-Kreis gab es jahrelang Streit. Der Kirchplatz sollte schöner werden – nur wie? Da waren sich Bürger und Gemeinde uneins. Jetzt ist der Platz fertig und strahlt mit den Bürgern um die Wette.

Von Marica Bodruzic

Die 15.000 Einwohner von Much sind stolz auf ihren Kirchplatz. Schließlich ist er das Herzstück der kleinen Gemeinde. Aber er war in die Jahre gekommen und sollte saniert werden: mehr Aufenthaltsqualität, Gastronomie,  Barrierefreiheit. Doch wie bekommt man das hin?

Den gesamten Bericht in Textform finden Sie hier.
Hinweis: WDR-Fernsehen live in der Lokalzeit aus Bonn um 19:30 Uhr.

HP/UK


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden