Lokalberichte CDU-Much

spielplatz-talstrasse (Barrierefreier Spielplatz eröffnet)
  • Quelle: privat
28.06.2023 – 11:14 Uhr (zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 – 11:41 Uhr)

Barrierefreier Spielplatz eröffnet

Was lange währt, wird endlich gut.

Am Wochenende wurde der barrierefreie Spielplatz in der Talstraße in Much eröffnet. Und sogleich wurde er von zahlreichen Kindern „in Besitz genommen“. Der durchdacht geplante Platz wirkt wie eine Oase. Landschaftsarchitektin Birgit Scharf stellte das Konzept in beindruckender Weise den Besuchern vor. Es wurden Spielgeräte integriert, die für alle Kinder mit und ohne Handycap zur Verfügung stehen. Die Holzbalken laden zum Balancieren ein, das Trampolin, die Schaukel oder die im Weg integrierten Steinpassagen, welche als Orientierung dienen, zeigen, dass die Planung und Umsetzung dieses Spielplatzes gelungen ist. Es ist ein Platz der Begegnung entstanden, der zum Verweilen einlädt.

Eigentlich ist er auch eine kleine Parkanlage: große, schattenspendende Bäume, Blumen und sogar Naschobst bereichern ebenso wie stabile Holzbänke zum Ausruhen. Nach einer langen Planungsphase konnte der barrierearme Spielplatz mit Fördermitteln geschaffen werden. Unser Dank für das Engagement geht auch an die Politik, die Verwaltung, die Bürgerstiftung und den Verkehrsverein. Wir wünschen den Kindern viel Spaß auf dem neuen Platz und den Eltern neue Kontakte und tolle Erlebnisse vor Ort.

Notburga Kunert / Tom Knam


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden