Umwelt/Klima>Erderwärung

terrapower (Wird Atomkraft wieder interessant?)
25.10.2019 – 15:41 Uhr

Wird Atomkraft wieder interessant?

Ausgerechnet der Microsoftgründer und Multimilliardär Bill Gates hat die Entwicklung einer vermeindlich gefahrlosen und CO2-freien Energieerzeugung durch Atomkraft vorangetrieben: das Projekt TerraPower!

CO2-freier Strom durch Laufwellenreaktor?

Atomkraft hat einen sehr schlechten Ruf, Bill Gates will das ändern. Seine Firma TerraPower arbeitet an einer neuen Form von Atomkraftwerken, die komplett CO2-frei Strom erzeugen sollen, dabei sicher sind und weniger Atommüll produzieren. Atomkraft als Energie der Zukunft? Ist das nicht gefährlich? Das klären wir heute!

Der Entwicklungsweg scheint noch lang zu sein, verspricht aber einiges. Ausgebremst wird Gates noch durch Donald Trump, was eigentlich aus dessen Nähe zur Kohle nicht verwundert. Aber schauen Sie sich den Bericht selbst einmal an. Dauer: 8 1/2 Minuten.

Das kurze Video sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden