marijuana (Kein Aprilscherz: Marijuana ab dem 01.04. freigegeben)
  • Quelle: pixabay.com
02.04.2024 – 18:12 Uhr (zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 – 14:58 Uhr)

Kein Aprilscherz: Marijuana ab dem 01.04. freigegeben

Teils gut gemeint – doch sehr schlecht gemacht!

Dem Jubel bei Rot-Grün wird sehr bald Ernüchterung folgen! Davon ist nicht nur NRW’s Innenminister Herbert Reul, sondern auch die Mehrzahl derer überzeugt, die sich in der Bewertung von Folgen auskennen – und hier insbesondere bei jungen Menschen! Fast alle Mediziner sind wegen erwiesener Gefahren strikt dagegen. Doch den Kiffer-Jubel z.B. am Brandenburger Tor von gestern wird auch bei uns die Erfahrung einholen, welche andere Länder (z.B. Holland) seit langem mit Freizügigkeit im Umgang mit Marijuana gemacht haben – davon ist auszugehen.

Gibt es nichts Wichtigeres im deutschen Parlament zu verabschieden dieser Tage? Es toben Kriege in bedrohlicher Nähe, an den Grenzen brodelt es, wie können wir die Massen derer, die zu uns wollen, aufnehmen? Kommunen sind überfordert, die Schulen sind marode, Steuergelder werden teils zweckentfremdet, Arbeit scheint sich in einigen Bereichen nicht mehr zu lohnen, es fehlen Fachkräfte, usw. usw. Das Land ist in eine bedrohliche Schieflage geraten.

Wie sollen Polizei und Justiz überprüfen, ob die mit der Freigabe beschlossenen Regelungen eingehalten werden (wo darf gekifft werden? wurden Abstände zu Kitas und Schulen eingehalten? darf man am Arbeitsplatz kiffen? was bedeutet Kiffen für die Verkehrssicherheit? u.v.m.).

Man darf gespannt sein, was diese Regierung den Bürgerinnen und Bürgern noch zumuten wird.
Hans Petri

PS: jetzt werden Konsumenten sogar schon beraten, wie die Polizei bei Nachfragen hinter’s Licht geführt werden soll. Hier der Link.