Lokalberichte CDU-Much

bus-1297050_1280 (Für Rhein-Sieg kommen neue Schnellbuslinien)
  • Quelle: pixabay.com
23.06.2021 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 – 12:38 Uhr)

Für Rhein-Sieg kommen neue Schnellbuslinien

Bessere Anbindung von Much nach Overath zum 12.12.2021

Die Kreistagsfraktion hat die Einsetzung neuer Schnellbuslinien im Rhein-Sieg-Kreis zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 beschlossen.

Für die Gemeinde Much bedeutet das eine neue Linie SB 54, welche Much besser mit Overath verbindet und in Zukunft anstatt der Linie 575 verkehren wird.

Diese Schnellbuslinie ist Bestandteil des REGIONALE 2025-Projektes „Bergische Schnellbusse“ und wird von der Nahverkehr Rheinland Gmbh als landesbedeutsame Schnellbuslinie finanziell gefördert. Bei dieser neuen Verbindung wird es zu erheblichen Taktverdichtungen vor allem in den Morgen- und Abendstunden kommen. Außerdem wird sich die Fahrzeit noch einmal deutlich reduzieren und es werden Querverbindungen in andere Kommunen – zum Beispiel in die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid – ermöglicht.

Es wurde verdeutlicht, dass das Land NRW landesweit insgesamt 13 neue Schnellbuslinien mit einem Volumen von 100 Millionen Euro fördert.

Die CDU-Fraktion unterstrich, dass sie sich auch weiterhin für den konsequenten Ausbau des ÖPNV einsetzen wird.

Notburga Kunert, Kreistagsabgeordnete


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden