Lokalberichte CDU-Much

spring-bird-2295434_1280 (Umwelt und Artenschutz vor der eigenen Tür)
  • Quelle: pixabay.com
16.06.2021 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 – 21:35 Uhr)

Umwelt und Artenschutz vor der eigenen Tür

Vögel und Insekten

Wer für den Schutz der Umwelt und den Erhalt der Artenvielfalt etwas tun will, muss nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Der Schutz unserer Umwelt beginnt immer vor der eigenen Haustür.

Hier muss sich jeder angesprochen und auch gefordert fühlen, kann er/sie doch schon durch kleine Dinge etwas zur Verbesserung der Situation z. B. für Vögel und Insekten tun.

Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen haben auch diese Tiere einen höheren Trinkwasserbedarf. Zusätzlich benötigen einige Insekten Wasser für den Nesterbau. Da es in unserer Kulturlandschaft oft an Wasserstellen für Tiere mangelt, kann jeder durch Aufstellen von Wassertränken schnell und einfach das bei Hitze kostbare Nass anbieten.

Neben der Möglichkeit, sich Tränken im Fachhandel zu beschaffen, reicht es oft schon aus, mittels einer kleinen flachen Schale eine einfache Tränke bereit zu stellen. Tun Sie’s einfach und Sie werden überrascht sein, wie viele Tiere diese Möglichkeit, an Wasser zu kommen, nutzen werden.

Umweltschutz beginnt immer im Kleinen!

Peter Steimel


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden