Lokalberichte CDU-Much

- Quelle: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie
Perspektiven aus dem Zentrum deutscher Politik
Teilnehmer aus Marienfeld zu Besuch in Berlin!
Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Lisa Winkelmeier-Becker reisten Teilnehmer aus Marienfeld zu einem Besuch in die Bundeshauptstadt. Mitgefahren sind Ehrenämtler der katholischen Frauengemeinschaft Marienfeld, dem Ortsverein Marienfeld, und den Johannitern.
Direkt nach der Ankunft ging es zum Reichstagsgebäude, wo der Plenarsaal und die Kuppel besichtigt wurden. Im Anschluss gab es einen lebhaften Austausch zu aktuellen Themen mit unserer Abgeordneten.
Am nächsten Tag stand das neue Besucherzentrum des Bundesnachrichtendienstes auf dem Programm, in dem die Geschichte des BND und seine Aufgaben gezeigt wurden.Nach dem Mittagessen besuchten wir die Stiftung Neue Synagoge Berlin und erhielten im Anschluss auch eine Führung im Konrad Adenauer Forum.
Ein besonderes Highlight war die Teilnahme am ZDF-Morgenmagazin am nächsten Tag. Verbunden mit einer schönen Stadtrundfahrt ging es dann weiter nach Potsdam. Sehr eindrücklich war die Besichtigung der Gedenkstätte Lindenstraße, welche in der Vergangenheit sowohl den Nationalsozialisten als auch der Stasi der DDR als Gefängnis und Folterstätte diente.
Am späten Nachmittag schloss sich eine Schiffsrundfahrt auf dem Wannsee an. Ganz herzlich möchten wir uns für diese besondere Würdigung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit bei Frau Winkelmeier-Becker und allen die zu diesem schönen Erlebnis beigetragen haben, bedanken.
Jutta Manstein
Anhang