Lokalberichte CDU-Much

lb-cdu-much (Haushaltsrede Peter Steimel für den Haushalt 2020)
04.03.2020 – 01:13 Uhr (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 – 07:52 Uhr)

Haushaltsrede Peter Steimel für den Haushalt 2020

(Auszug)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
liebe Kolleginnen und Kollegen des Rates,
sehr geehrte Damen und Herren,

seit der letzten Kommunalwahl sind nun fast sechs Jahre ins Land gezogen und wir müssen feststellen, dass unsere Vorstellungen über die weitere Entwicklung von Much erst jetzt richtig Fahrt aufnehmen. Dass wir solange dafür brauchten, ist sicher nicht nur den bürokratischen Hürden geschuldet, sondern auch dem Verhalten der damaligen Mehrheit im Rat, die anfangs unsere Vorstellungen grundsätzlich in Frage stellte und in der Regel die dazu eingebrachten Anträge mehrheitlich ablehnte.

Unbeirrt davon, haben wir unsere Vorstellungen allerdings weiter verfolgt und konnten die Mehrheit des Rates mit unseren sachlichen Argumenten überzeugen, so dass heute viele Maßnahmen auf den Weg gebracht werden konnten. Dass in den vergangenen Jahren in der Ortsentwicklung nichts sichtbares passiert ist, lässt sich am besten daran erkennen, dass in den Berichten der Rhein-Sieg Rundschau zu den
Veränderungen in den einzelnen Kommunen des Kreises in Bezug auf Much, nur die Eröffnung eines Drogeriemarktes als einziges Herausstellungsmerkmal für 2019 genannt wurde!

Den gesamten Text der Haushaltsrede finden Sie im Anhang.
HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden