POLIT-PARODIE

frauenpower1 (Will nicht / Darf nicht / Kann nicht: so sieht’s aus!) Quelle: pixabay.com
05.04.2019 – 08:55 Uhr (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 – 04:18 Uhr)

Will nicht / Darf nicht / Kann nicht: so sieht’s aus!

Sich „wundern“ ist zulässig, aber mehr wohl nicht.

Beispiel SIE WILL NICHT:
Sie versprachs, will aber jetzt NICHT mehr WOLLEN. Es geht um die im letzten Jahr gegebene Zusage, alles zu verbieten, was den Bienen und der Artenvielfalt schadet – so unsere Landwirtschaftsministerin … auf eine Erklärung warten wir noch.

Beispiel SIE DARF NICHT:
Sie möchte eben gesagtes nicht zulassen, DARF aber offenbar NICHT verhindern, was sie gerne verhindern möchte, so unsere Umweltministerin … das zu erklären traut sie sich wohl nicht.

Beispiel SIE KANN NICHT:
Sie kämpft gegen eine Unzahl technischer Baustellen in der Bundeswehr (neuerdings sind selbst der Kanzlerin-Jet und weitere Regierungsmaschinen betroffen- Zufall??), so unsere Verteidigungsministerin. Eine Lösung hatte sie aber flugs parat:  schwangere Soldatinnen erhalten passende Uniformen – da kennt sich „Mama“ schließlich aus. Ansonsten geht technisch immer noch zu wenig … und das zu erklären kann sie offenbar nicht. Deutschland- ewig High-Tech Land?

Und jetzt das: Dem Vernehmen nach hört man Töne aus dem rechten Lager, was die Rolle von Frauen in der Politik angeht … gab’s da vor etwa 86 Jahren ganz andere Vorstellungen?? Mir wird plötzlich schwarz (falsch: braun) vor Augen …

Ein kluger Kopf sagte einst dies: die Weisheit unserer Welt ist eine KONSTANTE GRÖSSE! Das Problem ist nur, dass die Weltbevölkerung rasant zunimmt ..

Na denn …
Dä Mücher