Kurz-Info

5-format11000ahmadyusniwirtschaftswoche (Was geschieht wirklich mit unserem Plastik?) Quelle: Ahmad Yusni /Wirtschaftswoche
17.02.2019 – 01:54 Uhr (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 – 06:37 Uhr)

Was geschieht wirklich mit unserem Plastik?

Bericht in Wirtschaftswoche online.

Liebe Besucher der CDU-Much Homepage!
Es gibt viele Themen, denen wir alle mehr Aufmerksamkeit widmen müssen, wollen wir unseren Planeten lebenswert erhalten. Ein Thema ist, dass wir zu viel Plasikabfall produzieren. Vielen von uns ist dabei nicht klar, dass dieses Material eine unfassbar lange Lebensdauer hat und letzten Endes in der Nahrung landet, die wir zu uns nehmen (z.B. Fisch). Nicht nur, dass wir damit unsere Welt zerstören und den Fischbestand dramatisch reduzieren – nein, wir gefährden damit erheblich unsere eigene Gesundheit. Lesen Sie, was eine rennomierte Wirtschaftszeitung dazu berichtet:

Müllmafia

Wie Plastikmüll von Aldi & Co. in Asien landet

Deutsche Entsorger verschiffen Kunststoffabfälle nach Asien, wo sie Menschen und Umwelt vergiften. Für Deutsche Behörden aber gilt der Müll als wiederverwertet. Eine Spurensuche bei Plastikhändlern und Müllmafiosi.

von Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Den gesamten Bericht lesen Sie hier.
Plastik im Wal – ein schockierendes Video.
H Petri