insect-house-1778906_1280 (Übergabe von „Insektenhotels“ an die Mucher Grundschulen und Kindergärten) Quelle: pixabay.com (Symbolbild)
24.10.2018 – 20:29 Uhr (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 – 21:14 Uhr)

Übergabe von „Insektenhotels“ an die Mucher Grundschulen und Kindergärten

Maßnahmen zum Erhalt des Insektenbestandes
Kindern soll Bedeutung vermittelt werden

Alle Parteien im Mucher Gemeinderat waren sich einig, dass auch die Politik Maßnahmen zum Erhalt des Insektenbestandes treffen muss. So wurde im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz am 07. Juni 2018 einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung bei der zukünftigen Haushaltsplanung Mittel für Maßnahmen gegen den Rückgang von Insekten einzuplanen hat.

Doch die Mucher CDU-Fraktion ging noch einen Schritt weiter – nach der Devise „nicht nur reden, auch handeln“! Wir haben Insektenhotels als Spende für unsere beiden Grundschulen und unsere sieben Kindergärten gekauft, um die Mucher Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.

Diese sehr schönen und von allen gelobten Insektenhotels haben wir von den Bewohner/-innen des Eichhof fertigen lassen

Alle neun Insektenhotels wurden in den letzten Wochen zur Freude aller Beteiligten übergeben! Wir sind gespannt, wie unsere Mucher Kinder die Insektenhotels annehmen werden!

Fotos von den Übergaben können Sie im Bericht der Anlage (PDF – 4 Seiten) sehen. Alle Fotos wurden selbstverständlich unter Beachtung des“Rechtes auf das eigene Bild“ geschossen.

Dieter Schillgalies