News Überregional

- Quelle: pixabay.com
Stehen „Querdenker“ und die US-Bewegung „QAnon“ in Verbindung?
Sind „Querdenker“ mehr als Protest gegen Anordnungen der Regierung in Pandemie- Zeiten?
Nach dem Sturm auf das US-Capitol deckt der t-online Journalist Lars Wienand Verbindungen auf, die auch Antworten auf das Geschehen am Reichstag in Berlin vom letzten August aufdecken.
Verbindungen nach Deutschland
Der Sturm aufs Kapitol: Ein Experte hat genau das vorhergesagt. Und in deutschen QAnon- und „Querdenker“-Kreisen gab es die Hoffnung, dass der Tag in Deutschland einen Umsturz auslöst.
Es war drei Tage vor Heiligabend, da machte sich Arieh Kovler auf Twitter Sorgen, ob die Gefahr ernst genommen wird: „Am 6. Januar werden sich bewaffnete Trump-Anhänger auf Trumps Aufforderung in Washington sammeln“, twitterte er. „Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie versuchen werden, das Kapitol zu stürmen, wenn dort Bidens Sieg festgestellt wird.“
Den gesamten Bericht auf t-online.de lesen Sie hier.
HP