POLIT-PARODIE

hope-1804595_1280 (Nachfolge-Casting hat begonnen) Quelle: pixabay.com
30.10.2018 – 14:02 Uhr (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 – 12:04 Uhr)

Nachfolge-Casting hat begonnen

Wortspiele: Nomen ist Omen – was einem bei den Kandidaten so einfällt

Neues Spiel- neues Glück (wirklich Glück??). Nein, neue Köpfe müssen her- solche, die nachhaltig wirken können. Was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist. Das regt zum Wort-Scrabble an:

• wo gehobelt wird, da fallen Spa(ä)hn(e) .. naja der Kerl hobelt ja ordentlich im Bundestag herum! Soll er – oder eher nicht?
  • ein Bauer könnte einen k(K)ramp(f) bekommen, will er/sie den Karren aus dem Dreck ziehen .. ob sie’s trotz Angie-Nähe schafft? Weiter so, oder was?
  • Wachstums-Neubeginn startet meist im Frühling- im Mä(e)rz, verbunden mit frischem Wind. Es könnte auch stürmisch werden- halten wir also unsere Bierdeckel fest!

Stimmt. Es steht viel auf dem (Wort) Spiel. Neue Köpfe braucht nicht nur die CDU, sondern auch das Land! Und es ist höchste Zeit, dass jetzt jemand krachledernes sein Gamsbart-Hütchen nimmt und die Bühne diverser Ego-Auftritte verlässt. Warum? Nun, die „Mutter allem Nachtretens“ wird damit den Wählerinnen und Wählern wieder Gelegenheit zum Nachdenken geben. Und das ist eine Chance, dass sich abgewanderte Protest-Wählermassen von Runenschrift und Hassgebrüll nicht mehr beeindrucken lassen. Für mich sind das die Zeichen der Zeit!
dä Mücher