Lokalberichte CDU-Much

social-3064515_1280 (NRW fördert Idee von Bernd Haas) Quelle: pixabay.com
20.01.2019 – 03:46 Uhr (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 – 07:47 Uhr)

NRW fördert Idee von Bernd Haas

Lohnende Initiative

Bernd Haas (Vorsitzender – Ortsverein Marienfeld) hatte die Idee, eine App zu entwicklen, um junge Menschen in der Kommune kulturell zu vernetzen. Diese Idee wird nun mit 12.000€ vom Land gefördert – 4.000€ muss der Ortsverein noch selber aufbringen. Über die App werden nicht nur kulturelle Veranstaltungen kommuniziert, man kann sich auch zu Verabredungen bei Sport und Spiel oder geselligem Miteinander austauschen. Sicher ein guter Weg, junge Menschen in der ländlichen Kommune zu vernetzen, Freundschaften aufzubauen, Vereine zu stärken usw.

Wir freuen uns über diese Förderung des Landes aus dem Programm „VitalNRW“ und gratulieren herzlich dem Ortsverein Marienfeld! Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, besonders aber Bernd Haas für das tolle Engagement mit vielen kulturellen Veranstaltungen in Marienfeld – alles ehrenamtlich für die Gemeinde und uns als Bürger/-innen!

Notburga Kunert


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden