Lokalberichte CDU-Much

ratskandidaten2020 (Norbert Büscher tritt erneut an) Quelle: privat
10.10.2019 – 18:42 Uhr (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 – 18:28 Uhr)

Norbert Büscher tritt erneut an

Kommunalwahlkampf 2020 wirft Schatten voraus

Am 8.10. waren CDU- Mitglieder in Much aufgerufen, in einer Aufstellungsversammlung ihre Kandidaten für die insgesamt 14 Wahlkreise der Gemeinde Much zu nominieren und sich auch für die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten zu entscheiden.

Eine umfangreiche Tagesordnung mit insgesamt 5 Wahlgängen wurden von Vertretern der Rhein-Sieg CDU, Volker Meertz und Ingo Hellwig souverän geleitet. Anwesend war auch Björn Franken, MdL, der in einem Kurzbeitrag deutlich machte, dass die NRW-CDU kommunale Pläne intensiv verfolgt und wo immer möglich unterstützt.

Der amtierende Bürgermeister Norbert Büscher hatte bereits im Vorfeld erklärt, für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Ebenso konnten 14 Wahlkreiskandidaten im Vorfeld bestimmt werden, um sich dem Wählerwillen im September 2020 stellen zu wollen. Erfreulich für die CDU-Much ist, dass eine Reihe neuer Gesichter zur Verfügung stehen, die in ihren Kurzvorstellungen überzeugend deutlich machen konnten, dass sie motiviert sind, an der Gestaltung der Gemeinde mitwirken zu wollen. Alle Bewerber wurden in geheimer Wahl mit überzeugenden Ergebnissen bestätigt.

Alle Kandidaten werden den Bürgerinnen und Bürgern im weiteren Verlauf noch vorgestellt werden.
H Petri