rossmann2019 (Much hat wieder einen Drogeriemarkt) Quelle: https://www.rossmann.de
18.06.2019 – 19:48 Uhr (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 – 13:22 Uhr)

Much hat wieder einen Drogeriemarkt

Wo einst der Mucher Bauhof sein Domizil hatte, eröffnete nun endlich ein neuer Drogeriemarkt in Much, der u.a. auch auf Initiative der Mucher CDU hin an diesem Standort errichtet wurde.

Modern und attraktiv präsentiert sich nunmehr das Areal am Kreisel. Auch der angrenzende Einzelhandel wird davon profitieren und das Einkaufsverhalten der Bürgerinnen und Bürger wird sich dadurch verändern.

Ebenfalls werden die neu entstehenden Wohnungen den Bereich beleben. Die vorhandenen Parkplätze können genutzt werden, um Besorgungen auch zu Fuß beidseits der Straße zu erledigen. Das ist gewollt und damit auch ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz.

Sicher wäre es gut, wenn man vom Parkplatz vor den Einkaufsmärkten zu Fuß zum Drogeriemarkt gelangen könnte. Um die Sicherheitsrisiken in diesem Bereich zu minimieren, werden wir an die Gemeinde den Wunsch zur Änderung der Querungshilfe im Rahmen des Integrierten Handlungs- und Entwickungskonzeptes (IHEK) richten.

Wir werden uns darum kümmern!
Elke Karsch