Much Intim

MGV-Cäcilia (MGV Cäcilia spendet für Flüchtlinge) Quelle: extra-blatt.de
22.01.2016 – 21:02 Uhr (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 – 22:23 Uhr)

MGV Cäcilia spendet für Flüchtlinge

Sänger feierten Jubiläum.

Spende für die Flüchtlingshilfe.

Much. Anstatt Eintritt zu verlangen bat der Verein MGV Cäcilia Much/MGV Marienfeld bei sei-nem nachweihnachtlichen Konzert um eine freiwillige Spende zugunsten der Flüchtlingshilfe Much. Dabei konnten die Sänger den ansehnlichen Betrag von 755 Euro einsammeln und in diesen Tagen im Beisein von Bürgermeister Norbert Büscher im Rathaus an die Flüchtlingshilfe überreichen.

Der Vorsitzende der Flüchtlingsinitiative, Helmuth Hülck, bedankte sich bei den Sängern für diese stattliche Summe und führte aus, dass der Betrag vornehmlich den bedürftigen Flüchtlingskindern zugutekomme. Auch Bürgermeister Norbert Büscher dankte dem Chor sowie allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und für die vielfache Unterstützung. „Insgesamt leben in der Gemeinde Much zurzeit 348 Flüchtlinge, die fast alle dezentral untergebracht sind, wodurch der Umgang mit-einander doch erheblich entspannter abläuft, als vielfach in anderen Kommunen“, so Norbert Bü-scher.