Umwelt/Klima>Erderwärung

madrid2019 (Madrid: Druck auf Politik mit guten Argumenten) Quelle: reuters/ t-online.de
11.12.2019 – 13:04 Uhr (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 – 13:25 Uhr)

Madrid: Druck auf Politik mit guten Argumenten

Thunberg’s Kurzauftritt sollte verstanden werden

Instrumentalisiert, missbraucht, unrealistisch? Man mag vieles, was die 16-Jährige tut, für falsch halten. Doch im Kern trifft sie immer wieder den Punkt, der viele Menschen zum Nachdenken bringt.

Gemessen daran, wie Politiker wie Bolzonaro oder Trump in ihrer tiefen Verachtung mit dem wichtigsten Thema unserer Zeit umgehen, muss man diese Aussage eines bekannten Literaten sehr ernst nehmen:

„Die Wahrheit ist zu kostbar, als dass man sie falschen Heilslehrern, unlauteren Juristen oder machtbesessenen Politikern überlassen sollte“.

 

Die ganze Wahrheit**) ist: es gibt noch die Chance, das Richtige zu tun. Packen wir’s gemeinsam an!

Hier das Kurzvideo aus Madrid.
HP

**) zum Thema „Wahrheit“ in Sachen Klimapolitik hier noch dieser Bericht auf t-online.de, der Hintergründe zur Amtsniederlegung der scheidenden Präsidentin des Umweltbundesamtes, Maria Krautzberger, beschreibt.


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden