News Überregional

lb-kreis (Kreistagskoalition Rhein-Sieg hilft Unternehmen und Selbstständigen)
20.03.2020 – 00:11 Uhr (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 – 00:16 Uhr)

Kreistagskoalition Rhein-Sieg hilft Unternehmen und Selbstständigen

CDU-Kreistagsfraktion informiert:
Wirtschaftsförderung des Kreises

+++ Corona-Krise: Wirtschaftsförderung des Kreises soll Lotse und Ratgeber für Unternehmen und Selbstständige sein +++

Nach dem Willen der schwarz-grünen Koalition soll die Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreis zukünftig alle relevanten Informationen zu #finanziellen_Hilfsprogrammen für Selbstständige aufgrund der #Corona_Krise adressatengerecht im Internet veröffentlichen. Außerdem soll sie den Betroffenen bei der Suche nach richtiger und schneller finanzieller Unterstützung als Lotse und Ratgeber persönlich zur Verfügung stehen.

In der aktuellen Krise wird nicht nur unser Gesundheitssystem enormen Belastungen ausgesetzt: auch kleine und mittelständische Betriebe, Unternehmer und freiberuflich sowie künstlerisch Tätige sind vor eine harte finanzielle Zerreißprobe gestellt. Vielfach ist ihre Existenz gefährdet und zeitnahe Hilfe dringend notwendig. Der Bund hat Förderprogramme angekündigt und will sie sehr schnell umsetzen. Auch das Land NRW, die Kreditanstalt für Wiederaufbau etc. kündigen Hilfsprogramme an.

Die Wirtschaftsförderung des Kreises soll insgesamt ein #Kompetenzzentrum für die durch die Corona-Krise betroffene Wirtschaft und ein #Ansprechpartner für Kommunen werden. Zu der notwendigen finanziellen und personellen Unterstützung ist die Koalition bereit.

Genaue Informationen zu den geplanten Maßnahmen finden Sie hier: https://lmy.de/tV7KK

Diesen Beitrag sowie weitere Informationen der CDU-Kreistagsfraktion lesen Sie hier.