Lokalberichte CDU-Much

wahl2020 (Kommunalwahlen 2020 werfen ihre Schatten voraus) Quelle: Bernd Kasper_pixelio.de
18.09.2019 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 – 11:18 Uhr)

Kommunalwahlen 2020 werfen ihre Schatten voraus

Am 13.09.2020 finden Landrats-, Kreistags-, Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen statt. Erstmalig wird auch der Seniorenbeirat in Much gewählt. In den zurückliegenden Jahren konnten zahlreiche Vorhaben für die Gemeinde Much umgesetzt werden. Dass es trotz großer Anstrengungen nicht immer einfach war, die besten Ergebnisse für die Gemeinde zu erzielen, lässt uns keinesfalls ruhen, denn es wird weiterhin unser Bestreben sein, das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger im Auge zu behalten!

Für die kommende Legislaturperiode stehen weiterhin wichtige Themen an. Dazu gehören u.a. folgende Vorhaben:

– Weiterführen des Flächennutzungsplans
– Projektförderungen aus der Regionale 2025 sowie einiger Städtebauförderprojekte
– neue Sporthalle/Versammlungsstätte, neue Feuerwache
– energetische Sanierung des Schulzentrums, weitere Kindergartenplätze schaffen
– Verbesserungen im Netzzugang/ Digitalisierung
– Anstrengungen bei Integrationsaufgaben u.v.m.

Was uns alle jedoch in den letzten Monaten mit steigender Intensität auch bewegt hat, sind Herausforderungen im Bereich Umwelt und Klima. Dass wir alle hier viel mehr tun müssen als in den vergangenen Jahren, wird jedem von uns inzwischen bewusst geworden sein. Diese Themen (Klimaänderung, Artenschutz, Umweltbelastung, Mobilität, Energieverbrauch) werden neben lokalen Vorhaben eine wesentliche Rolle in der Planung der nächsten kommunalen Legislaturperiode darstellen.

Zunächst bereitet sich die CDU-Much Ende September in einem Workshop auf die von uns geplanten Vorhaben vor, welche dann in einem Leitfaden bzw. Programm festgehalten werden sollen (siehe hierzu auch die oben aufgeführte Themenauswahl).

Am 8.10.2019 findet dann die Aufstellungsversammlung zur Wahl der CDU-Kandidatinnen/Kandidaten für die Ratsmitglieder- und Bürgermeisterwahl sowie für den Kreistag statt.

Wir werden zukünftig weiter über aktuelle Themen im Zusammenhang mit den anstehenden Kommunalwahlen in 2020 berichten.

H Petri